www.scribershub.com

SCRIBERSHUB ist die digitale Vermittlungsplattform für freie Schreiber und Schreibsuchende. Hier findet man die besten Texter, Journalisten und Autoren für seinen Auftrag. Registrieren, Suchworte eingeben, schnell den richtigen Schreiber finden. Schreiber legen einfach und kostenlos ein Profil an und werden dadurch sichtbar für Verlage, Werbeagenturen und Kommunikationsabteilungen auf der ganzen Welt.  Noch nie war das Finden des richtigen Schreibers zum richtigen Zeitpunkt für die richtige Geschichte so einfach. 

SCRIBERSHUB – the write choice!

Das Erfolgsgeheimnis von SCRIBERSHUB sind die Menschen dahinter. Sabine Fäth, ehemalige Chefredakteurin und Gründerin von SCRIBERSHUB nutzt ihr Know-how und Netzwerk, verifiziert jeden Schreiber, hilft bei der Schreibersuche und gewährleistet den hohen Qualitätsstandard. 

Bereits über 400 Schreiber in über 20 Ländern weltweit sind bei SCRIBERSHUB und bieten eine große Themenvielfalt und gesicherte fachliche Expertise. Gute Zusammenarbeit und Zufriedenheit sind Voraussetzungen für langfristige Geschäftsbeziehungen. Individuelle Ansprüche und Kompetenzen erfordern individuelle Honorarverhandlungen. Alle vertraglichen Rahmenbedingungen liegen daher beim Auftraggeber und freien Schreiber selbst. 

Die Idee hinter SCRIBERSHUB 

Wir nutzen Hotelplattformen, um das richtige Urlaubsdomizil zu finden. Wir nutzen Matchmaker-Plattformen, um die Liebe des Lebens zu treffen. Warum nutzen wir keine Community-Plattform, um gezielt den Schreiber zu finden, den man für das Thema braucht?
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Chefredakteurin von Frauenzeitschriften habe ich immer höchsten Wert auf Textqualität zum Wohle der Leser und Marke gelegt.

Dabei waren die konzeptionelle und schreiberische Vielfalt von Freelance-Autoren und Journalisten unerlässlich. Freelancer haben die Redaktionsarbeit immer befruchtet, neue Impulse, Ideen und Inspiration geliefert. Auch wurden durch den Medienwandel die fest angestellten Redaktionseinheiten immer kleiner, so dass ich zunehmend abhängig war vom Freelance-Markt. Gerne hätte ich mein Portfolio an freien Autoren ausgebaut, aber die Neuakquise per Mundpropaganda war oft mühsam, zeitaufwändig und nur mit viel Glück erfolgsversprechend. Auch drang ein Themenvorschlag eines Freelancers oft nicht an die richtige Person durch, so dass relevante Themen leider versandeten. Und wenn wir deutschsprachige Schreiber im Ausland suchten, scheiterte es nicht selten an Zeit und Geld. Wie oft wünschte ich mir für die effiziente Redaktionsarbeit eine digitale Plattform, auf der ich den richtigen Schreiber für die richtige Geschichte zum richtigen Zeitpunkt hätte finden können.
So entstand die Idee für SCRIBERSHUB – the write choice!

Nach vielen Gesprächen und Recherchen bei Schreibern, in Verlagen und Agenturen spürte ich, dass die Zeit dafür reif war, diese Matchmaker-Plattform zu gründen. Wir alle befinden uns im medialen Change-Prozess. Storytelling für digitale Medienkanäle wird immer wichtiger und der Freelance-Markt an guten Schreibern wächst stetig. Wo sind die guten, die hidden champions? Bei SCRIBERSHUB!

Ich freue mich, dass mich so kompetente und engagierte Leute beim Aufbau von SCRIBERSHUB unterstützen. Unser Anspruch ist es, ein großes internationales Community-Netzwerk aufzubauen, um die Arbeitswelt für beide Seiten zu erleichtern und zu optimieren.
Entdecken auch Sie "SCRIBERSHUB – the write choice!“

SCRIBERSHUB GmbH
Hochallee 103
20149 Hamburg
www.scribershub.com

E-Mail: kontakt@scribershub.com
Tel.: +49 40-36 1111 62

Geschäftsführerin: Sabine Fäth
Registergericht und Registernummer
Hamburg HRB 138189