Ich bin Journalistin, Netzwerkerin und Gründerin von SCRIBERS[HUB]. Nach meinem Studium (Anglistik, Hispanistik, BWL) startet ich als Trainee bei Bauer Media. Bis ich merkte, dass nur Excel-Tabellen mich nicht glücklich machten. Ich wollte Journalismus von der Pike auf lernen. Nach Hospitanzen bei der Berliner Morgenpost, BILD Hamburg und BILD am Sonntag übernahm ich eine Entwicklungsredaktion bei Bauer Media und wurde mit 31 Jahren Chefredakteurin der Frauenzeitschrift Laura. 2004 war ich Gründungschefredakteurin der Frauenzeitschrift Alles für die Frau. Später leitete ich die Synergie-Redaktion mit den weeklies: tina, bella, Laura und Alles für die Frau. Von 2011 bis 2015 war ich Chefredakteurin der FÜR SIE im Jahreszeiten Verlag. 2015 entschied ich mich, nicht nur Frauen glücklich zu machen und ging unter die Start-up-Gründerinnen. Ich baute die Freelancer-Plattform SCRIBERS[HUB] auf, um all diejenigen glücklich zu machen, die guten Content brauchen. Meine Leidenschaft für Storytelling, Networking und guten Journalismus ist mein beruflicher und persönlicher Antrieb. Ich berate Unternehmen bei konzeptionellen und organisatorischen Fragen (Storytelling, Kommunikationsstrategien, Newsroom, New Work in Redaktionen) und verbinde mit SCRIBERS[HUB] meine langjährige Branchenexpertise und einem kuratierten Qualitätsnetzwerk von über 2000 Content-Profils. Kluge Inhalte brauchen kluge Köpfe!
Mein Lebensmotto: “Stay hungry, stay foolish” (Steve Jobs)