SCRIBERS[HUB] Content-Snack: Wie gelingt gute Unternehmenskommunikation? 3 wertvolle Hacks

Prof. Dr. Manfred Uhl  von der Hochschule Augsburg hat beim SCRIBERS[HUB] „Content-Snack am Mittag“ diese „leckeren“ Erkenntnisse mit uns geteilt:

👉 Je strategisch wichtiger die Themen (und damit die Relevanz für das Top-Management), desto wichtiger wird die (emotionale) Kommunikationsarbeit und die Kommunikation damit wichtiger für das Top-Management.

👉 (Nicht nur) bei Changeprozessen ist empathische Kommunikation der Schlüssel: Gibt Orientierung, ermuntert Innovation, fördert Identifikation, steigert Motivation, baut Loyalität auf.

👉 Unternehmensstrategie braucht Vertrauen, Vertrauen in Menschen, in den Markenkern...Vertrauen ist Emotion pur...und Kommunikation muss in die Herzen (nicht nur in die Köpfe)

UND: Verlässlichkeit ist die Schwester des Vertrauens!!!

unnamed-3.png